Coaching Studie 2013
Im März und April 2013 haben Personalentwickler, Führungskräfte und Coaches aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ihre Meinung geäußert, wie sie sich das Marketing für Coaching vorstellen.
Das Thema scheint brisant, denn die Teilnahme an unserer Umfrage war überwältigend. Weder den Ansturm noch die Menge der Freitext-Kommentare haben wir erwartet. Und der Blick auf das Rohmaterial lässt erkennen, dass die vergleichende Studie richtig spannend wird.
In unserer internationalen Umfrage haben die Kunden ihre Wünsche genannt, wie sie sich den ersten Kontakt zum Coach vorstellen, was ihnen helfen könnte Vertrauen zu fassen und manches mehr. Die Coaches haben in der Umfrage offen gelegt, wie sie aktuell ihr Marketing betreiben und von was sie sich den größten Erfolg versprechen.
Nun heißt es: Ärmel hoch krempeln und ran an die Arbeit! Wir tun unser Bestes, unser zeitliches Versprechen zu halten. Angesichts der Datenmenge bitten wir aber schon jetzt um Nachsicht.
Die Teilnehmer an den Umfragen informieren wir nach Erscheinen der Studie per E-Mail. Den anonymen Teilnehmern und allen anderen Interessierten empfehlen wir, auf dieser Webseite unter Links unsere Beiträge als RSS zu abonnieren.