Coaching-Studie 2013 – Marketing im Coaching
Die vergleichende Studie zum Thema “Marketing im Coaching” ist erschienen. Bei Amazon ist sie als E-Book und als Taschenbuch erhältlich. Die Coaching Studie 2013 stellt Antworten von Personalentwicklern und Führungskräften den Antworten von Coaches gegenüber, die in zwei getrennten Umfragen zu diesem Thema befragt wurden. Aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben, zu fast gleichen Teilen, insgesamt 189 Personen aus den genannten Zielgruppen teilgenommen. Wichtigstes Ergebnis der Studie sind einige Diskrepanzen hinsichtlich Angebot und Nachfrage, aus denen sich unmittelbar Handlungsbedarf für die eine oder andere Zielgruppe ergibt.
Blick ins Taschenbuch: Marketing im Coaching – Coaching-Studie 2013
Blick ins E-Book: Marketing im Coaching – Coaching-Studie 2013
Christiane Grabow, Inhaberin von world wide coach, hat die Umfragen konzipiert und ausgewertet. Selbst Coach, fühlt sie sich in das Thema persönlich involviert. Um zu verhindern, dass der ein oder andere Aspekt einer “Betriebsblindheit” zum Opfer fällt, gibt sie die Rohdaten preis. Dem Taschenbuch sind sie zusätzlich als Anhang beigefügt. Somit steht es dem Leser frei, sich den Schlussfolgerungen der Autorin anzuschließen, oder ganz eigene zu finden.